Gemeinde Bächingen a. d. Brenz

Aktuelle News

Bürgermeister

Seit 01.05.2002 ist Roland Grandel 1. Bürgermeister der Gemeinde Bächingen a. d. Brenz.

Der hauptberuflich als Kämmerer tätige Diplom-Verwaltungswirt (FH) Roland Grandel ist in seiner Heimatgemeinde Bächingen als ehrenamtlicher Bürgermeister tätig.

Roland Grandel wurde am 03.03.2002 bei drei Bewerbern im ersten Wahlgang mit 53,8 % der gültigen Stimmen zum Bürgermeister seiner Heimatgemeinde gewählt.

Am 02.03.2008 wurde er von den Bürgerinnen und Bürgern mit 597 Stimmen von 647 gültigen Stimmen (92,3 %) wiedergewählt.

Am 16.03.2014 wurde er mit 568 Stimmen von 617 gültigen Stimmen (92,1 %) erneut im Amt bestätigt. Die laufende Amtszeit endet am 30.04.2020.

Roland Grandel ist verheiratet und hat vier Kinder.
Er ist 1. Vorsitzender der Freien Wählervereinigung (FW) Bächingen e.V.
Ehrenamtlich engagiert er sich im Bereich der Blasmusik und ist 1. Vorsitzender des Musikbezirks 17 - Dillingen/Donau im Allgäu-Schwäbischen Musikbund. Von 1983 bis 2007 war er musikalischer Leiter beim örtlichen Musikverein "Eintracht" Bächingen e.V.

 
Gemeindeverwaltung Bächingen a. d. Brenz - Hauptstraße 15 - 89431 Bächingen